Rückruf

Wir rufen Sie möglichst umgehend an.

Arztwahl

Mein Anliegen

Zahnreinigung und Dentalhygiene

Unser Versprechen:
Eine Vorsorge, die sich lohnt.

Unsere Vorsorge- und Pflege-Massnahmen sind ausgezeichnet. Nicht nur, weil wir Ihre Zähne mit viel Wissen und Fingerspitzengefühl behandeln, sondern weil wir Ihre ganz persönliche Zahngesundheit berücksichtigen. Da wir die Vorsorge so ernst nehmen, widmet sich bei uns ein besonders starkes und langjährig erfahrenes Team von Dentalhygiene- und Prophylaxe-Spezialistinnen ausschliesslich Ihrer Zahnpflege.
Zahn-Erhalt

Gesundes Zahnfleisch
ist kein Zufall!

Wenn das Gewebe erkrankt, das den Zahn im Kiefer hält, spricht man von Parodontitis. Blutendes Zahnfleisch kann der erste Hinweis auf diese Krankheit sein. Unbehandelt droht die Auflösung des Knochens, der den Zahn umgibt, gefolgt von Zahnausfall. Heute ist zudem bekannt, dass ein von Parodontitis befallenes Zahnfleisch Herzkreislauferkrankungen und Diabetes begünstigen kann. Wir empfehlen unseren Patienten eine regelmässige Kontrolle ihres Zahnfleischs. Der Untersuch erfolgt bei uns unkompliziert im Rahmen der Dentalhygiene.

Karies-Behandlung

Wer früh aufsteht,
kommt ohne bohren davon.

Durch unsere moderne Diagnostik können wir Karies heute bereits sehr früh erkennen – also noch bevor ein offenes Loch im Zahn entstanden ist. Und das ist gut so! Denn dann lässt sich die Zahnerkrankung ohne zu bohren behandeln. Lassen Sie darum Ihre Zahngesundheit jährlich überprüfen.

Wurzelbehandlungen

Wenn das Herz des Zahns
krank ist.

Wenn sich der Zahnnerv entzündet, wird diese Behandlung notwendig, weil sich im Zahninnern Bakterien ausbreiten und Folgeschäden verursachen. Unsere modernen technischen Systeme erlauben eine schmerzfreie und schonende Behandlung. Der Zahn bleibt erhalten.

Kinder- und Jugendzahnmedizin

Kids & Youngsters willkommen!

Mit individuellen Behandlungskonzepten fühlen sich auch junge Patienten wohl bei uns. Bei besonders ängstlichen Kindern haben wir mit Lachgas-Sedation Erfolg. Besonders stolz macht uns, dass wir für viele umliegende Gemeinden verantwortlich für die Schulzahnmedizin sind.
Kinder- und Jugendzahnmedizin